Immer wieder sonntags…

Sonntage.. wer liebt nicht diese Sonntage? Sonntag ist der Tag, an dem man seine Seele baumeln lassen kann und Zeit für sich hat. Ich liebe Sonntag, denn da habe ich Zeit zu relaxen und den Tag ohne Pflichten zu beginnen. Ausschlafen ist mir am Sonntag besonders wichtig, auch wenn ich eher zu der Fraktion Frühaufsteher gehöre. Trotzdem ist es toll einfach im Bett liegen zu bleiben und sich von nichts aus der Ruhe bringen zu lassen. Mit einem ausgiebigen und gesunden Frühstück in den Tag zu starten, gehört bei mir an erste Stelle. Dazu hat man leider in der Woche viel zu wenig Zeit, denn es muss ja schließlich schnell gehen. Es muss dann eine Schale Müsli und eine Tasse Tee ausreichen. An einem Sonntag kommt dann alles was lecker und gesund ist auf den Frühstückstisch!

IMG_6576
Mein leckeres Sonntagsfrühstück, mit allem was das Herz begehrt und einen guten Start für den Tag bringt!

Nach einem umfangreichen Frühstück werden die Laufschuhe geschnürt. Sonntags habe ich immer Zeit eine große Runde von 20km zu laufen. Ohne Stress und Zeitdruck macht das Training einfach vielmehr Spaß und es kommt einem effektiver vor. Leider muss das Training diesen Sonntag auf mich verzichten, da ich eine Zwangspause einlegen muss. Ich nutze lieber die Zeit, um euch einen neuen Beitrag zu schreiben. Die Zeit für das Training kommt hoffentlich nächsten Sonntag wieder.

Wenn ich meine Trainingsrunde fertig habe, kümmere ich mich um meine Seele. Ich lege mich dann gerne auf das Sofa, schaue mir einen guten Film an oder stöbere die Fitness- und Fashionmagazine durch. Mit einer guten Tasse Tee und einem leckeren Smoothie, schmeckt der Sonntag gleich umso besser.

IMG_6914
Relaxen am Sonntag mit einem Smoothie von innocent, dem Couchmagazin und meinem MacBook Air
FullSizeRender-31
Fashionbücher von Alexa Chung it über Style; Angelika Taschen Der Berliner Stil und das Couchmagazin gehören zum meinen perfekten Sonntag dazu.
FullSizeRender-3
Ein leckerer Smoothie von innocent und ein Ingwertee versüßen mir den Sonntag!

Das Beautyprogramm, darf natürlich am Sonntag auch nicht zu kurz kommen. Am liebsten nutze ich die Zeit und kümmere mich um die Maniküre. Wer kennt nicht dieses Problem unter Zeitdruck die Nägel zu lackieren? Das Ergebnis kennt ihr ja sicherlich. An einem Sonntag hat man die Ruhe, um ein gutes Ergebnis auf den Nägeln zu erzielen.

FullSizeRender-33
Zeit für ein ausgiebiges Maniküreprogramm, gemeinsam mit Anny und der Farbe 393 rock the hill.
FullSizeRender-5
Zeit für ein ausgiebiges Maniküreprogramm mit einem Nagellack von Anny und einem Nagellackentferner von Müller.

Sonntag, ist auch der Tag für schöne lange Spaziergänge. Gerade jetzt, wo es draußen endlich Frühling wird und die Sonne an der Nase kitzelt, ist ein langer Spaziergang in der Natur einfach herrlich. Besonders diese Ruhe auf den Straßen. Sonntags herrscht ein eingeschränkter Autoverkehr und viele Leute holen anstatt das Auto aus der Garage, lieber das Fahrrad aus dem Keller. Auch ich gehöre dazu, lieber zu Fuß zu gehen und dem Auto mal einen freien Tag zu gönnen.

FullSizeRender-32
Frühlingspaziergang mit dem liebsten an seiner Seite. Was gibt es schöneres? Mantel von Hugo Boss Orange

Das einzige was den Sonntag für mich negativ macht, sind die geschlossenen Geschäfte in der Stadt. Aber wozu gibt es Online-Shops! Denn schließlich haben auch Angestellte im Einzelhandel ein Recht auf einen freien Sonntag! Ich weiß ganz genau, wie es ist an einem verkaufsoffenen Sonntag arbeiten zu müssen. Ich war auch eine Zeit lang als Aushilfe im Einzelhandel tätig. Ein verkaufsoffener Sonntag war für mich dann eher ein Graus und Stress. Deshalb kann die Shoppingsucht gerne am Sonntag eine Pause einlegen und dem Geldbeutel tut es auch gut. Man hat schließlich sechs Tage die Woche Zeit, um der Sucht nachzugehen.

Sonntag sollte der Tag sein, um seinem Körper und seiner Seele eine Auszeit zu gönnen. Denn wir Menschen haben genug Stress und stehen täglich unter Strom! Man sollte ihn einfach genießen und relaxen.

Was macht ihr an einem Sonntag besonders gerne und wie entspannt ihr am besten? Schreibt mir eure Kommentare. Ich freue mich über euren Besuch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Tschüßi. Eure Puppenschick.

8 thoughts on “Immer wieder sonntags…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s